Bagger in Aktion

Tatsächlich, wir haben jetzt nicht nur ein Grundstück, sondern eine richtige Baustelle!

 

Heute kam ein Zwei-Mann-Team von "Jan Andresen" nach Siek und hat den Untergrund für die Sohle vorbereitet. Am Ende liegt ein riesiger Erdhaufen auf dem Grundstück. Leider in der hintersten Ecke. Ich bin gespannt, wie wir den wieder loswerden. Mit Verteilen auf dem Grundstück wird das nichts. Eher müssen wir auch von den Gartenflächen etwas Erde abtragen, um ein zum Haus passendes Niveau herzustellen. Da unser Haus recht hoch wird, mussten wir die Fußbodenkante vom Haus sehr tief planen.

 

Das nach dem Entfernen des Mutterbodens entstandene Loch wurde mit ein paar LKW-Ladungen voll Sand aufgefüllt. Dieser wurde dann noch glattgezogen und verdichtet.

 

Morgen werden Baustrom und Bauwasser aufs Grundstück gelegt, damit sich die Maurer dann auch Kaffee kochen können...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0