Heute hat es geregnet!

SAT-Mast steht wie ne eins!
SAT-Mast steht wie ne eins!

Wenn es doch bloß ein paar mehr Sonnenstunden am Tag geben würde, wären wir schon viel weiter...

Immerhin wurde heute dreiviertel vom Dach mit Dachsteinen eingedeckt. Mehr hat das Wetter leider nicht zugelassen.

Damit beim wichtigsten Dachbauteil (Sat-Mast) nix schief geht, habe ich mir spontan einen Freizeittag gegönnt, und bin mit aufs Dach geklettert.

Die Maurer haben, solange das Wetter es zugelassen hat, ein paar Verblendsteine im Westgiebel gesetzt. Später wurde der Betonfußboden im Erdgeschoß gegen aufsteigende Feuchtigkeit verklebt.

Den Rest meines Freizeittages habe ich genutzt, um im Farbenfachhandel alles einzukaufen, was wir benötigen, um die Dachüberstände zu spachteln und weiß anzumalen. Wenn die Woche noch gut läuft, haben wir die stille Hoffnung am Wochenende malen zu können...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hampel (Mittwoch, 19 Juli 2017 22:59)

    Das sieht super aus! Sehr schöne Ziegelfarbe auf dem Dach!

    Liebe Grüße aus Göttingen!