Nur noch 2 Wochen???

Die Zeit rennt, zwischen Spachteln, Malerarbeiten, Parkett verlegen und Kartons packen bleibt wenig Zeit für den BauBlog. Die letzten Wochen machen es uns noch mal deutlich was es eigentlich heisst zu "Bauen". Wenn der Papa Bauherr nach Hause kommt und Matilde sich freut und sagt: Oh, Papa kommt zu Besuch!, hofft man dass es bis zum Einzug nicht mehr lange sein kann.

Also die Eigenleistung ist in vollem Gange, damit der Einzugstermin am 24.11. auch bestehen kann. Spachtelarbeiten am Trockenbau sind fertig, Malerarbeiten sind fast fertig, da der Fliesenleger leider erst Mittwoch angefangen hat und wir die Malerarbeiten nicht verschieben konnten, mußten ein paar Stellen noch ausgelassen werden. Der Fliesenleger gibt jetzt aber richtig Gas, arbeitet sogar heute/Samstag, damit nächste Woche die Küche und die Treppe eingebaut werden können. In Matildes Zimmer liegt schon das schöne Parkett, Bauherr Benni und Opa Norbert arbeiten sich im OG von Zimmer zu Zimmer mit dem Verlegen vor, so lange der Fliesenleger noch im EG fleissig ist.

Außerdem wurde in den letzten Wochen auch der Blower-Door-Test gemacht. Das Haus hat gut abgeschnitten, bis auf 2 Fenster im EG die undicht sind, die Mängel dürften gerne behoben werden, bevor wir einziehen, wir wollen ja nicht das es zieht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Morten Olsen (Mittwoch, 14 November 2012 17:31)

    Das wird was!!!

  • #2

    Gebrauchte Baumaschinen (Mittwoch, 28 November 2012 09:20)

    Glückwünsch - so schnell! :)

  • #3

    Lisa (Dienstag, 23 Juli 2013 12:42)

    Auch mein Glückwunsch,
    war es viel Arbeit das Parkett selbst zu verlegen?
    Oder sollte man sich doch lieber jemanden dafür holen?
    Höchstwahrscheinlich sind Bauherr Benni und Opa Norbert auch geschickter in solchen Dingen als ich ;)

    Viele Grüße,
    Lisa