Wenn ich die erwische,...

Bauschaumunfug
Bauschaumunfug

die es witzig finden auf unserer Baustelle mit Bauschaum zu spielen, nagel ich die persönlich als Mahnmal an den Giebel.

 

ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER!

Endlich regnet es nicht mehr rein
Endlich regnet es nicht mehr rein

Heute wurde das Poroton-Mauerwerk vervollständigt. Die Giebel sind jetzt also verschlossen, und in den nächsten Tagen werden die Verblender in den oberen Geschossen hochgezogen.

Zwischenzeitlich wurde auch das Dach mit einer Plane verschlossen und mit Dachrinnen versehen. Der Rohbau ist also bald fertiggestellt.

Montag wird das Dach eingedeckt, und in der Woche darauf bekommen wir Fenster und Türen.

 

Ausblühungen am Verblender
Ausblühungen am Verblender

 

Was anfangs noch ganz harmlos aussah, nimmt immer größere Dimensionen an: Unser Verblendstein blüht an einigen stellen heftig aus! Die Maurer sagen, dass man das regelmäßig abbürsten soll. Irgendwann wird sich dieser Effekt dann hoffentlich einstellen. Im Moment sieht es allerdings ziemlich blöd aus.

Die eigene Obstplantage
Die eigene Obstplantage

 

 

Unser Knick ist voll von Brombeeren! Noch ein paar Sonnenstrahlen und wir können in die Marmeladenproduktion einsteigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0