Wochen-End Report

Badewannenvorwand
Badewannenvorwand

Mal wieder eine typische Bauwoche. Montags geht`s mit viel Euphorie los. Die Sanitär-Jungs von WBW Baugilde waren da, um alle Wasseranschlüsse, die unter Putz kommen zu setzen. Das Abgasrohr der Gasbrennwerttherme wurde nach Außen gelegt und die Fallstrangentlüftung hat seinen Weg nach Außen gefunden. Parallel waren die Trockenbauer vor Ort, um unsere Badewannenvorwand zu gestalten. Damit holen wir die Badewanne 40cm weiter in den Raum hinein, um etwas mehr Kopffreiheit zu erhalten. Gleichzeitig werden in der Vorwand Fächer und Beleuchtung entstehen. Das wir gut! Spontan haben wir dann auch noch eine chicke lösung für die Toilette gefunden. Da wir keine lust hatten, dass die Toilette (für den Sanblock) eine Vorwand bekommt, haben wir vor Ort mit den Sanitär- und Trockenbauern beschlossen den Sanblock in die Wand zum Ankleidezimmer zu stellen. Die Wand wird dadurch im Ankleideraum einen Vorsprung bekommen. Das ist uns in diesem Raum aber ziemlich egal. Dafür wird die Badezimmerwand plan sein und wir haben etwas Raum zwischen Waschbecken, Toilette und Badewanne gewonnen...

ganz oben
ganz oben

Das war der Montag und damit auch die ganze Woche. Eigentlich hätten auch Kanalisation und Erdarbeiten fertiggestellt sein sollen. Die beauftragte Firma war wohl auf einer andren Baustelle mit "Grundwasser" beschäftigt und hat den Einsatz daher um eine Woche verschoben.

Wir haben dann selber für Trubel am Bau gesorgt und am Wochenende den Spitzboden mit OSB-Platten ausgelegt. Naja. Zumindest haben wir damit angefangen. Wie so oft, ist es aufwändiger und zeitintensiver als erwartet. Danke für Deine Hilfe Markus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0