Nur noch fünf Wochen!

Die Zeit rennt. Estrich und Putz sind bald trocken. Also beginnt bald die finale Innenausbauphase.

Der Trockenbauer hat sich in den letzten Zügen noch einen Fehltritt geleistet und beim Aufbau der letzten Wand die Fußbodenheizung angebohrt. Der arme Kerl hätte laut Plan eigentlich schon längst fertig sein müssen, und dann das... Der Schden wurde umgehend geflickt. Insofern alles halb so schlimm und wohl auch nicht zeitplangefährdend.

Die vergangenen Bauverzögerungen führen zwar nicht zu einem verspätetem Übergabetermin, gehen aber zu Lasten unserer Arbeitsfenster für die Eigenleistungen. Hier wirds jetzt richtig eng. Also haben wir uns entschieden schonmal loszulegen: Am Samstag hat Markus uns unterstützt den gesamten Trockenbau mit dem ersten Spachteldurchgang zu versehen. Jetzt werde ich, wann immer ich Zeit finde, weiter spachten und schleifen, bis ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht ist. Das wird viel Arbeit...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0